Wir feiern Pfingsten, das Fest des Hl. Geistes - das Fest der Kirche, die in diesem Geist und durch den Hl. Geist lebt.

Die Apostelgeschichte erzählt, wie sie alle am Pfingstfest mit Gottes Geist erfüllt und so zu charismatischen Zeugen des Evangeliums wurden. Kirche wird ihre Lebendigkeit und Anziehungskraft nur behalten, wenn sie dem Hl. Geist Raum gibt und ihn nicht „auslöscht“, wie Paulus sagt. Lassen wir uns heute erneut begeistern, öffnen wir uns für Gottes Heiligen Geist, damit unser Leben neu wird – unser persönliches Leben und das Leben unserer Gemeinde und Kirche!

Gesegnete Pfingsten! https://dfk.stolarzowice.info/images/content/pfingsten20-1.jpg Joachim Makowski

Tragödie des deutschen Ostens. Wir erinnern.

Wojna ta dobitnie pokazała, że cierpienie i ból dotknęły ludzi wszystkich narodowości i pamięć o tym nie może nikogo wykluczać.

Finde mehr heraus